Das TSV-Sportzentrum macht Fortschritte. Im Oktober soll es fertig sein. Foto: Hölle Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV-Stammtisch: Regelmäßige Treffen sollen Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen fördern

Nach der geglückten Premiere Ende Mai soll er zu einer festen Institution im Vereinsleben des TSV Calw werden – der Stammtisch.

Calw. Am kommenden Mittwoch, 21. Juni, findet er deshalb zum zweiten Mal statt. Alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen. Beginn ist um 20 Uhr – dieses Mal ganz bewusst im Stadion-Restaurant auf dem Wimberg.

Die Kommunikation innerhalb des Vereins zu verbessern und den Mitgliedern einen gemeinsamen Treffpunkt zu bieten , ist einer der Gründe für den Bau des TSV-Sportzentrums.

Noch etwas hin

Bis zur Eröffnung ist es allerdings noch etwas hin. Dennoch wollte der TSV dieses Thema bereits jetzt in Angriff nehmen und hat daher Ende Mai alle Vereinsmitglieder zum ersten Stammtisch eingeladen, um über diese Baumaßnahme sowie andere aktuelle Themen zu sprechen.

Die Gelegenheit, sich mit den TSV-Vorstandsmitgliedern sowie Geschäftsführer Benjamin Knoll auszutauschen, ließen sich Mitgliedern nicht entgehen, und es entwickelte sich eine angeregte Diskussion. An deren Ende war klar: Es gibt noch viel mehr zu besprechen. Der Abend ging viel zu schnell zu Ende. Deshalb findet nur drei Wochen nach seiner Premiere am kommenden Mittwoch eine Neuauflage statt.

Wohl überlegt

Dabei sind Tag, Uhrzeit und Örtlichkeit wohl überlegt: Denn von 18 bis 20 Uhr werden im benachbarten Georg-Baumann-Stadion vom Sportabzeichen-Team des Vereins die leichtathletischen Disziplinen abgenommen. Sportbegeisterte können damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Erst das Sportabzeichen ablegen und im Anschluss in gemütlicher Runde über TSV-Belange diskutieren – das Sportabzeichen-Team ist dann übrigens auch mit von der Partie.

Vorgesehen ist, dass auch die regelmäßigen Treffen am Stammtisch die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen innerhalb des Vereins fördern.