Liane Bantle, Josefine Knaus, Luise Pfister und Siglinde Stadler gewannen einen ersten Eindruck über die Vielfalt der Harfen-Literatur und die Einsatzmöglichkeit dieses Instruments. Foto: Schwarzwälder Bote

Musikschule: Neuer Kurs beginnt im September

Burladingen. An der Jugendmusikschule fand der dritte Veeh-Harfenkurs statt. Die Inhalte waren wie in den beiden ersten Kursen: Kennenlernen der Harfe und ihrer Geschichte, das Stimmen des Instruments, das Erlernen der speziellen Veeh-Harfen-Notation und das gemeinsame Spiel von Literatur.

Die Teilnehmerinnen Liane Bantle, Josefine Knaus, Luise Pfister und Siglinde Stadler gewannen beim ein- und zweistimmigen Spiel einen ersten Eindruck über die Vielfalt der Harfen-Literatur und die Einsatzmöglichkeit dieses Instruments.

Im vergangenen Jahr wurden an der Jugendmusikschule Burladingen vier Veeh-Harfen samt unterschiedlichster Literatur angeschafft. Seitdem besteht die Möglichkeit, dort im Einzelunterricht oder in Gruppen auf diesem Instrument Unterricht zu erhalten. Von September an bieten die beiden Lehrkräfte Martina Volm-Kawatzopoulos und Michael Binder wieder neue Kurse an.

Der Gruppenunterricht zu 45 Minuten findet einmal wöchentlich statt. Bei Interesse kann ein öffentlicher Auftritt im Advent vorbereitet werden.

Fragen beantworten Martina Volm-Kawatzopoulos, Telefon 07474 /3 14 01 53, und Michael Binder, 07471/ 8 71 56 90.