Spaßturnier: SV Salmendingen feiert 80-jähriges Bestehen / Beachvolleyball und Elfmeterturnier

Über das Wochenende feierte der SV Salmendingen seinen 80. Geburtstag. Das Festwochenende begann am Samstag mit dem fünften Elfmeterturnier und dem ersten Beachvolleyballturnier.

Burladingen-Salmendingen. Beim Elfmeterturnier traten 20 Herrenmannschaften und sieben Damenmannschaften an. Bei den Herren kam es nach spannenden Vorrunden – Viertelfinalspielen und den Halbfinalspielen– letztendlich beim Spiel um Platz 3 zu der Begegnung "Hallo i bins" und "Kevin Grubes". Hier konnte "Hallo i bims" knapp gewinnen.

Das Endspiel bestritten "Kevin die Seegurke" gegen "JC Stetten". Hier gewann "Kevin die Seegurke" knapp.

Bei den Damen konnte im Spiel um Platz 3 der "FC Lieberampool" gegen die "Ballerinas" gewinnen. Das Endspiel gewann "Top die Fette grillt" gegen die "Candyshhopper".

Beim 1. Beachvolleyballturnier traten vier Teams an und lieferten durch ihren Einsatz eine tolle Werbung für den Beachvolleyball. Die Veranstalter hoffen, dass dieser Event bei genügend Teilnehmermeldungen künftig im jährlichen Modus weiter durchgeführt werden kann.

Letztendlich konnte hier die Mannschaft "Häng`s Netz tiefer" den dritten Platz erringen. Den zweiten Platz belegte "Norre`s Four". Bejubeln konnte "Pritsch Perfekt" den Sieg. Alle Siegermannschaften konnten gegen 22 Uhr den Siegerscheck entgegen nehmen, der im Rahmen der Party im Festzelt oder am Weizenstand schnell wieder eingelöst wurde.