Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Jungen in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Gespannfahrer übersieht beim Wenden neunjährigen Jungen auf Fahrrad. Mit Hubschrauber in Klinik.

Burladingen - Ein neunjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag in Burladingen von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden.

Der Junge fuhr kurz vor 17 Uhr am Ende der Straße "Am Rain" rechts an einem Ford Transit mit Anhänger vorbei. Der 26-jährige Gespannfahrer zog plötzlich nach rechts, weil er wenden wollte. Er sah den vorbeifahrenden Radler nicht und erwischte ihn vorne rechts auf Höhe des Radkastens.

Der Neunjährige stürzte und lag danach samt Fahrrad zum Teil unter dem Transporter. Er wurde so schwer verletzt, dass ihn der Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik fliegen musste.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1200 Euro.