Die erfolgreichen Burladinger Tischtennisspieler Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Die Burladinger Jugend zeigt eine starke Leistung

Burladingen. Zum Saisonende im Tischtennis fanden die Pokalendrunden der Mädchen und Jungen in Rottenburg statt. Die Burladinger Mädchen mussten auf die spielstarke Keti Schirrmacher verzichten, sie konnte aber durch Leonie Pfister ersetzt werden. Gleich im Halbfinale konnten Pia Ritter und Julia Steck jeweils ein Spiel gegen den SV Rommelsbach gewinnen, mussten aber im Spielverlauf im Doppel und im Einzel zwei unglückliche Niederlagen einstecken und dem Gegner zum 4:2 Erfolg gratulieren.

Beim Spiel um Platz 3 gegen den TV Neuhausen konnte Pia Ritter mit Julia Steck das vorentscheidende Doppel nach einem 0:2 Satzrückstand noch in einen Erfolg ummünzen. In den abschließenden Spielen machten Pia Ritter und Julia Steck jeweils mit 3:0 Siegen den 4:3 Erfolg alles klar und den dritten Platz im Bezirkspokal perfekt. Ein toller Rundenabschluss für die elf- bis zwölfjährigen Mädchen, die erst vor 15 Monaten mit dem Tischtennis begonnen haben.

Die Burladinger Jungen durften im Kreispokal ran und zählten zu Favoriten. Im vorgezogenen Endspiel kam es zum Showdown gegen den TSV Dettingen. Nach einem 0:2 Spielrückstand drehten die Burladinger stark auf, gewannen vier Spiele in Folge und erreichten somit das Endspiel gegen den SV Weilheim.

Dieses war dann mit 4:0 eine klare Sache für den TSV Burladingen in der Besetzung Yannik Bumiller, Christoph Riedinger, Tim Knittel und Felix Ruf, die sich den Wanderkreispokal sichern konnten.