Beim Elfmeterturnier in Stetten herrschte eine prächtige Stimmung. Neben dem Sport kam die Gaudi nicht zu kurz. Fotos: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Elfmeterturnier: 33 Mannschaften treten auf Sportgelände Heilenberg an

Sport und Spaß: Am Samstag fand auf dem Sportplatz in Stetten wieder das Turnier der Elfmetervereinigung Stetten statt. Bei den Frauen siegte das "Team OB", bei den Männern lag "Kevin - die Seegurke" vorne.

Burladingen-Stetten. Los ging es um 18 Uhr, Anmeldungen waren bis kurz davor möglich. 33 Mannschaften kamen auf das Sportgelände Heilenberg. Die Helfer der Elfmetervereinigung Stetten (EVS) waren bestens vorbereitet und dem Ansturm gewachsen.

Die Turnierleitung lag in den Händen von Wolfgang Locher und Siegfried Bumiller. 24 Männermannschaften traten an, von denen sich die Teams "Maximum" und "Stukki-Kickers" für das Spiel um Platz drei qualifizierten. Diese Partie entschied das Team "Maximum" für sich. Im Endspiel konnte "Kevin – die Seegurke" nach dem 13. Elfmeter den Turniersieg über das Team "Weggebuttert" bejubeln.

Bei den neun Frauenteams gewann "Soccer – princess" gegen die "Trinkers – Bells" im kleinen Finale und bejubelte Platz drei. In der Finalbegegnung standen sich die Mannschaften "Team OB" und "1. FC Brotpfann" gegenüber. Das "Team OB" entschied das Finale klar für sich.

Nach dem Elfmeterturnier wurde im Partyzelt und am Weizenstand noch kräftig gefeiert.