Schaukeln macht Spaß – und das bei Weitem nicht nur den Kindern. Foto: dp Foto: Schwarzwälder Bote

Albvereinsgruppe: Schöner Ausflug entlang der Donau

Burladingen-Stetten (dp). Am Ostersamstag machten sich mehr als 30 Mitglieder der Albvereinsortsgruppe Stetten bei herrlichem Wetter auf den Weg nach Sigmaringen. Dort erkundete die Gruppe den Schaukelweg, eine insgesamt rund fünf Kilometer lange Strecke entlang der Donau bis nach Laiz und auf der anderen Seite der Donau wieder zurück.

Unterwegs warteten auf die Ausflugsteilnehmer insgesamt zwölf Stationen mit verschiedenen Schaukeln. Die Strecke ist komplett Kinderwagentauglich und auch gut mit dem Roller oder dem Laufrad zu bewältigen.

Zum Abschluss gab es ein kleines Grillfest

Am Ende der Strecke bestand noch die Möglichkeit zu einem kleinen Einkehrschwung im "Bootshaus", dort gab es für die Erwachsenen einen tollen Biergarten und für die Kinder direkt daneben einen wunderschönen Spielplatz.

Den Abschluss des Tages verbrachte die Albvereinsortsgruppe aus Stetten gemeinsam an der heimischen Schutzhütte zwischen Burladingen und Stetten, um zu grillen.