Neben Theaterensemble und musikalischen Unterhaltern zeigten auch die Tänzerinnen vollen Einsatz. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Tanz, Gesang und Theater begeistern die Zuschauer beim Kappenabend des Musikvereins

Burladingen-Ringingen (hp). Der Musikverein hatte am Samstag erstmals zu einem Kappenabend eingeladen. Die Ringinger Tanzgarde, das Duo "Tandem" und das Theaterensemble Starzeln sorgten für eine Mega-Stimmung.

Die Festhalle Ringingen war nahezu bis auf den letzten Platz besetzt, als der Vorsitzende Matthias Schuler die Gäste mit drei kräftigen Narri-Narro begrüßte. In knappen Sätzen stellte er das Programm des Abends vor, welchen er auch selbst moderierte. Die meisten Lacher hatte das Theater-Ensemble Starzeln auf seiner Seite. Die siebenköpfige Theatergruppe mit Gabi Friedrich, Jessica Maier, Anton Abele, Eugen Leibold, Bettina Leibold, Rosi Megger und Benjamin Esenwein spielte zahlreiche Sketche.

Ein Blick hinter die Kulissen

Neben dem Theater sorgten vor allem die Tanzgarden für beste Unterhaltung. Die mittlere Garde überzeugte hier ebenso wie die Mini-Garde. Die aktiven Musiker Wolfgang Dieter und Josef Nadler erlaubten den Besuchern dann einen Blick hinter die Kulissen des Musikvereins der unter anderem die Frankreichausfahrt zum Inhalt hatte. Für die anschließende musikalische Unterhaltung sorgte das Stimmungsduo "Tandem".

Selbst in den Theaterpausen wurde kräftig getanzt. Den glanzvollen Abschluss setzte die Lumpenkapelle Ringingen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, zudem eröffnete nach dem Programm die Bar.