Ortsabteilung kann Feuer schnell löschen

Von Rainer Eule

Burladingen-Ringingen. Zu einem Brandeinsatz musste die Feuerwehr Burladingen am frühen Dienstagmorgen ausrücken. Im Bereich der Neuen Straße war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Räucherapparat in Brand geraten und löste damit heftige Rauchschwaden aus.

Gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehrabteilung Ringingen alarmiert und rückte mit ihrem TSF-W und neun Mann zum Brandort aus. Vorsorglich wurde auch die Abteilung Burladingen alarmiert, die um 8.23 Uhr mit einem Tanklöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Vorausfahrzeug am Brandort eintraf. Bis dahin hatte die Abteilung Ringingen den Brand aber bereits gelöscht und es gab nur noch routinemäßige Sicherungsarbeiten zu erledigen.

Mit im Einsatz war die Schnelleinsatzgruppe des DRK Ringingen und auch Kreisbrandmeister Stephan Hermann war zum Brandort geeilt.

Der Kleinbrand war schnell unter Kontrolle und nach 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.