Die Mitglieder des Vorstands des Motorradclubs Gauselfingen wurde im Rahmen der Hauptversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Vorstandschaft des Motorradclubs Gauselfingen bestätigt

Burladingen-Gauselfingen. Im Rahmen der Hauptversammlung des Motorradclubs Gauselfingen gab Rudi Kanz bekannt, dass er bei den kommenden Wahlen nicht mehr für das Amt des Ortsvorstehers kandidieren werde. In ihren Ämtern bestätigt wurde dagegen die Vorstandschaft des Clubs.

Der Vorsitzende Dirk Göbel begrüßte die Anwesenden und erinnerte unter anderem an den Umweltaktionstag, bei dem die Grillstellen im Tal, am Hasleberg und den Sandlöchern auf Vordermann gebracht wurden. An Vatertag fand die traditionelle Hockete statt, über die Pfingstfeiertage gab es eine Ausfahrt ins Ötztal und im Juli wurde an der Grillstelle im Tal ein Helferfest gefeiert. Außerdem hat der Club mehrere Ausfahrten, unter anderem ins Donau- oder Neckartal, an den Bodensee und in den Schwarzwald unternommen. Eine der Ausfahrten führte zu "King Ralf" in den Engel nach Daugendorf.

Im Dezember habe sich der Verein am Gauselfinger Weihnachtsmarkt beteiligt. Im Kaminzimmer von Bernd Kappel wurde mit der Weihnachtsfeier und Christbaumversteigerung das Jahr beendet.

Kassierer Benjamin Haiß-Heinzelmann legte Einnahmen und Ausgaben offen, Kassenprüferin Claudia Göbel lobte seine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Es folgte der Bericht von Schriftführer Andreas Kanz.

Die Entlastung des Vorstandschaft leitete Ortsvorsteher Rudi Kanz. Er dankte dem Motorradclub für seine Arbeit zum Wohl der Gemeinde. Wie Rudi Kanz mitteilte, werde dies wohl die letzte Jahreshauptversammlung des MC Gauselfingen sein, die er als Ortsvorsteher besuche. Er werde nach den Wahlen im Mai kommenden Jahres dieses Amt nicht mehr weiter ausüben. Ein würdiger Nachfolger, sollte dieser gewählt werden, stehe bereits in den Startlöchern.

Bei den anstehenden Wahlen des Motorradclubs wurden für weitere zwei Jahre der Vorsitzende Dirk Göbel, sein Stellvertreter Stefan Reißmüller, Kassierer Benjamin Haiß-Heinzelmann, Schriftführer Andreas Kanz und die Beisitzer Sabine Pfister und Marco Mazzarella im Amt bestätigt.

Für den nicht mehr zur Wahl angetretenen Beisitzer Markus Eisele wurde kein Nachfolger gewählt.

Dirk Göbel gab abschließend bekannt, dass man die Vereinssatzung überprüfen und auf den neuesten Stand bringen werde. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete die Versammlung.