Weihnachtliche Klänge beim Albverein Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Mit Fackeln geht’s zur Lichtung / Abschlusswanderung am 29. Dezember

Burladingen (hp). Kürzlich feierte die Albvereinsortsgruppe ihre Waldweihnacht. Treffpunkt war um 17 Uhr am Stadion im Tiefental, und mit Fackeln ging es zur Waldlichtung, wo die Gruppe mit Musik und Gedichten auf den Nikolaus wartete. Karin Jauch-Schäffer hatte den Ablauf geplant.

Als der Nikolaus bei der 59. Waldweihnacht ankam, wurde er mit Musik und Gesang begrüßt. Das Wanderjahr, so der Nikolaus, sei ohne Unfälle verlaufen, alle Wanderungen und Ausfahrten seien hervorragend geplant worden. Seit der Jahresversammlung verstärke Karin Jauch-Schäffer als Beisitzerin den Vorstand. Dieses Jahr hätten die Mitglieder bei der Brunnenputzede, beim Stadtwandertreffen, den Brunnendiensten, der Nähbergaktion und beim Weihnachtsdorf geholfen. Danach verteilte er mit seinem Knecht Geschenke an die Kinder und dankte den Musikern. Nach einem Glühweinumtrunk wanderte man zurück zum gemütlichen Beisammensein im Cafe Roder.

Am Samstag, 29. Dezember, findet die Jahresabschlusswanderung statt. Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr am Bahnhof in Burladingen. In Fahrgemeinschaften geht’s nach Jungingen. Dort wird eine Wanderung von sieben Kilometern absolviert.