Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Biker in eine Spezialklinik (Symbolfoto). Foto: dpa

61-jährige Autofahrerin übersieht 50-jährigen Biker. Mann wird nach Sturz mit Hubschrauber abtransportiert.

Burladingen - Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall mit einem Auto auf der Landstraße 385 schwer verletzt worden.

Der Mann war in Richtung Talheim unterwegs, als eine 61-jährige Autofahrerin von der Straße aus Richtung Salmendingen auf die Landstraße einbog und dabei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersah.

Der Biker prallte vorne links gegen den Pkw. Während die Maschine zurückgeschleudert wurde, flog der 50-Jährige über das Auto und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.