Die Kinder mit ihren schönen Laternen. Foto: Kita Foto: Schwarzwälder Bote

St.-Martins-Fest: Kita Jahnstraße feiert auf der "Martinswiese"

Burladingen. Nach einem wunderschönen Sankt Martinsfest am Waldrand von Burladingen waren sich alle aus der Kita Jahnstarße einig: "Das machen wir wieder!" Von der Polizei flankiert liefen die Kinder und die anderen Besucher mit den leuchtenden Laternen von der Kita in Richtung Mettenberg auf die "Martinswiese" am Waldrand.

Dort hatte die Feuerwehr wieder kompetent die Beleuchtung, die Biertische und den Strom sowie das professionelle Löschen der Schwedenfeuer – einfach fast alles – für das Fest aufgebaut.

Auf den Biertischen blubberten schon Kinderpunsch und Glühwein, und die Auszubildenden der Kita standen bereit, das Getränk auszuschenken. Nach einem schönen kleinen Tanzauftritt der Vorschüler mit Laternen und Feuerschale in der Kreismitte und Laternenliedern, die vom Leben des Sankt Martin erzählten, wurde anschließend das von den Eltern gebackene Brot geteilt.

Es war eine ganz besondere Stimmung, das Licht und der Geruch der Schwedenfeuer und die Kinder, die ihre Freiheit auf der Wiese genossen.