Schon gute Fortschritte hat die Juniorinnenmannschaft des 1. FC Burladingen gemacht. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: Burladingen stellt Team

(hp). Die weiblichen Kickerinnen sind auch im Fehlatal auf dem Vormarsch: Seit April vergangenen Jahres spielen 21 Mädchen im Alter zwischen elf und 15 Jahren beim FC Burladingen Fußball. Trainiert werden die 21 Mädels von Tanja Kramer.

Um den Nachwuchskickerinnen möglichst viele Erfahrungen zukommen zu lassen, nimmt das Team seit vergangenem Jahr auch schon an der Feldrunde teil. Wie so oft, müssen die jungen Spielerinnen aber noch kräftig Lehrgeld bezahlen. Allerdings, so Tanja Kramer, sehe man von Spiel zu Spiel Fortschritte. Erstmals nahm ihre Mannschaft im Rahmen der Juniorenturnierserie am Juniorinnenturnier teil. Groß war die Freude als erstmalig in der noch kurzen Geschichte des Juniorinnenfußballs in Burladingen der erste Sieg eingefahren wurde.  Mädchen die am Fußballspielen interessiert sind können in den Wintermonaten jeden Freitag beim Training in der Trigema-Arena vorbeischauen. Ab dem Frühjahr wird jeden Montag und Freitag von 18 Uhr bis 19:30 Uhr im Tiefentalstadion trainiert.