Sie blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück und wurden in ihren Ämtern bestätigt: Die Vorstandsmitglieder der Kleintierzüchter Hausen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt

Burladingen-Hausen. Die Kleintierzüchter aus Hausen waren wieder einmal sehr erfolgreich. Der Vorstand wurde in der Hauptversammlung im Amt bestätigt.

Die über 20 Anwesenden, darunter der Ehrenvorsitzende Alfred Freudenmann, wurden vom Vorsitzenden Hans-Dieter Waldraff im Züchterheim begrüßt. Er berichtete von einem erfolgreichen Zuchtjahr.

Derzeit zählt der Verein 68 Züchter, davon züchten 31 sowohl Kaninchen als auch Geflügel. Sechs Monatsversammlungen, eine Ausschusssitzung, zwei Ausstellungen und eine Schrottsammlung hatten stattgefunden. Außerdem waren eine Wanderung und eine Weihnachtsfeier organisiert worden.

Kassiererin Manuela Conzelmann sprach von einem leicht zurück gegangenen Kassenstand. Joachim Horn hatte mit Robert Garz die Kasse geprüft und alles in bester Ordnung vorgefunden. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Schriftführer Thomas Heinzelmann erinnerte an die Clubjungtierschau in Salem. Hier waren Alfred Freudenmann Baden-Württembergischer und Hans-Dieter Waldraff württembergischer Club-Jungtiermeister geworden. Im August hatte es einen Großputz gegeben und die Ausstellungshalle hat einen neuen Anstrich erhalten.

Weiter erinnerte Heinzelmann an den Werbeabend und die 33. Bundeskaninchenschau in Leipzig, bei der acht Züchter des Vereins ausstellten und Thomas Heinzelmann Deutscher Meister wurde.

Zuchtbuchführer und Tätowiermeister Johann Kraus sprach von 581 eingetragenen Kaninchen in 15 Rassen. Zuchtwart Kaninchen Reiner Kraus stellte fest, dass man viele Preise gewonnen habe und stolz auf den Verein sein könne. Der Zuchtwart Geflügel, Andreas Pflumm, sprach von neun aktiven Züchtern, unter denen sich auch sehr aktive Jungzüchter befinden. Vereinsjugendobmann Reiner Kraus betreut derzeit sechs Jugendliche.

Die stellvertretende Ortsvorsteherin Anette Riehle bemerkte, der Verein sei unglaublich aktiv und erfolgreich. Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Hans-Dieter Waldraff, sein Stellvertreter Willi Abt, Kassiererin Manuela Conzelmann, Schriftführer Tobias Heinzelmann, Zuchtbuchführer und Tätowiermeister Johann Kraus, Zuchtwart Kaninchen und Vereinsjugendobmann Reiner Kraus, Zuchtwart Geflügel Andreas Pflumm sowie die Beisitzer Ralf Conzelmann, Michael Dietmann und in Abwesenheit Thomas Freudenmann und Otto Pflumm im Amt bestätigt.