Die Sommerwaldgruppe des Kindergartens St. Fidelis hat wieder ihr Domizil beim Hermannsdorfer Spielplatz in Beschlag genommen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerwaldgruppe vom Kindergarten St. Fidelis verabschiedet

Burladingen. Mit dem Lied "Wir gehen in den Wald in den Wald" wurden die Waldbären und ihre Erzieherinnen des Kindergartens St. Fidelis aus dem Kindergarten verabschiedet. Früh morgens trafen sich die Kinder mit ihren Eltern im Kindergarten um gemeinsam zu spielen. Danach ging es mit allen Kindern des Kindergartens zum Treff in den Morgenkreis, dieser war an diesem Tag ganz besonders. Gemeinsam wurde gesungen und gebetet für den kleinen Luca wurde sogar noch ein Geburtstagslied gesungen, denn er durfte an diesem Tag seinen vierten Geburtstag feiern.

Von der Kindergartenleiterin Silvia Wilhelm bekamen die Waldbären zum Abschied einige Lupen und verschiedene Lupengläser zum Forschen und Entdecken geschenkt.

Eltern und Kinder machten sich dann mit Personenwagen auf den Weg in den Waldkindergarten beim Herrmannsdorfer Spielplatz. Dort sangen die Kinder ihren Eltern ein kleines Abschiedslied und konnten endlich zu ihrem Waldplatz mit Bauwagen gehen. Wer Interesse an der Sommerwaldgruppe hat, kann sich im katholischen Kindergarten St. Fidelis melden.