Vor allem die Damen-Teams beeindruckten auch durch originelle Bekleidung. Foto: Schwarzwälder-Bote

Elfmeterturnier: TV Melchingen organisiert unterhaltsame Veranstaltung

Burladingen-Melchingen. Pünktlich zum Start des Melchinger Elfmeterturniers hörte es auf zu regnen, und hunderte "Ballkünstler" und Zuschauer konnten ein Spektakel der besonderen Art genießen.

Ausgerichtet vom TV Melchingen im Rahmen des Sonnenalb Wanderpokalturniers, organisiert von Moritz Müller und einem Team der ersten Mannschaft sowie dem bewährten Bewirtungsmannschaft des Fördervereins "Freunde des TV", traten in dem Turnier 45 Herren-und 15 Damenmannschaften gegeneinander an.

Aufgeteilt, bei den Herren waren es acht Gruppen, bei den Frauen zwei, spielte jeder gegen jeden. Die vier bestplatzierten gelangten in die Ausscheidungsrunde. Auf acht Tore wurde geschossen, die acht Schiedsrichter und die Turnierleitung hatten die Sache im Griff.

Da wurde gejubelt, gehofft und gebangt, aber auch geschimpft, geflucht oder kleine Tränen der Enttäuschung weggewischt. Ist halt auch kein schöner Anblick, wenn der Ball in den Nachthimmel zischt und das gegnerische Team jubelt.

Die Zuschauer betrachten sich die Sache entspannt, unterhielten sich nebenher und genossen die kühlen Getränke. Zu sehen gab es einiges, beispielsweise die originellen Outfits der Damen. Ein Team trat sogar mit Engelsflügeln an. Auch die Namen ließen schmunzeln. Das Team "OB in der Regel voll", "Suffkopf Kommando" oder "Kevin die Seegurke" mischten mit.

Alle Altersstufen waren unter den Sportlern zu finden, und auch zwei Mannschaften mit jungen Emigranten, die in Mariaberg eine neue Heimat gefunden haben, waren am Start.

Am Ende wurden die Galway Girls aus Inneringen Dritte, Zweite wurde das "Team OB" und an der Spitze landete "das Team, das mir am Besten gefällt".

Bei den Herren landete der "Reifenladen Inneringen" auf dem dritten Platz. Davor setzte sich "0816" und den Sieg holte sich "Kevin die Seegurke. Die Siegerehrung fand im Festzelt statt, DJ Scotty legte dann für eine lange Nacht auf.