Foto: Rapthel-Kieser

Lkw-Fahrer kommt von Straße ab. Feuerwehr ist schnell vor Ort und verhindert, dass Öl ausläuft.

Burladingen-Killer - In Killer ist am Freitag ein Laster mit Heizöl umgekippt. Der Heizöllaster mit Anhänger ist im Einmündungsbereich Kirchweilerstraße, Unterdorfstraße und Kirchplatz von der Straße abgekommen. Der Anhänger war mit 6000 Liter Heizöl gefüllt.

Der Fahrer des Heizöllasters wollte die mit Pflastersteinen in einer Art Kreisverkehr angelegte Kreuzung für das Wenden nutzen. Der Tankanhänger bliebt bei diesem Unfall dicht.

Verletzt wurde niemand. Die kurz nach der Verständigung eintreffende Feuerwehr konnte gewährleisten, dass kein Heizöl aus dem umgestürzten Anhänger auf die Fahrbahn und in die Kanalisation lief. Die Feuerwehr versucht, den umgekippten Anhänger wieder aufzurichten.