Bei der Siegerehrung hatten alle gut lachen. Foto: Barth Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Stetten-Salmendingen gewinnt Sonnenalbpokalturnier / Festausklang mit den Lauchermusikanten

Burladingen-Melchingen. Bei Kaiserwetter rollte drei Tage lang das runde Leder beim 43. Sonnenalbpolkalturnier in Melchingen. Die Gruppenspiele begannen am Samstag, wobei der Spielplan kräftig ins Wanken geriet, da die Canbodunum Kempten kurzfristig ihre Teilnahme absagten. Doch Turnierleiter Michael Arnold stellte in kurzer Zeit, mit Absprache der Teilnehmer, einen neuen Spielplan auf.

Packende Zweikämpfe, nervenaufreibende Strafraumszenen und torreiche Spiele

Die Hitze schien den Fußballspielern nichts auszumachen, denn sie boten den Zuschauern packende Zweikämpfe, nervenaufreibende Strafraumszenen und torreiche Spiele. Die zweimal 25 Minuten langen Begegnungen wurden zum Teil sehr kampfbetont, aber äußerst Fair ausgetragen. Die Turnieraufsicht hatte Carolin Saule, die auch das Geschehen moderierte.

Am Sonntag zur Mittagszeit herrschte großer Andrang im Festzelt, so das die Helfer alle Hände voll zu tun hatten. Nicht nur die selbstgemachten Salate mit Schnitzel und Pommes, auch Kaffee und Kuchen im Sportheim waren begehrt.

Viele Zuschauer verfolgten dann nachmittags die Platzierungsspiele. Den 7. Platz belegte der 1. FC Burladingen. Beim Spiel um Platz 5 musste sich der TSV Trochtelfingen mit 0:1 dem SV Ringingen geschlagen geben. Nachdem es zum Ende der Regulären Spielzeit 1:1 unentschieden stand, setzte sich im Elfmeterschießen der TSV Boll/Stein 2 gegen den FC Sonnenbühl durch und sicherte sich den 3. Platz.

Zum Lokalkampf zwischen dem FC Stetten-Salmendingen und dem TV Melchingen kam es dann im Endspiel. In einem ausgeglichenen Spiel, erarbeiteten sich die Melchinger zwar leichte Feldvorteile doch am Ende siegte der FC Stetten-Salmendingen etwas glücklich mit 2:1.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Festzelt bedankte sich Carolin Saule bei allen Helfern für ihren großartigen Einsatz. Zusammen mit Ortsvorsteherin Waldtraut Barth-Lafargue überreichte Vorstand Michael Arnold den Teilnehmern ihre Pokale.

Zu den Klängen der Lauchertmusikanten, unter der Leitung von Uli Barth, wurde im Festzelt bei bestem Sommerwetter noch lange gefeiert.