Die ausgewählte Ecke anvisieren und dann reinhauen: Ein bewährtes Erfolgsrezept beim Elfmeterturnier in Stetten. Bei den Herren (links Unten) gewann der "1. FC Gurkaweckle" (vorne) vor Titelverteidiger "Kevin, die Seegurke" (hinten). Bei den Damen (rechts) schlug das "Team OB" (vorne) den "FC Brotpfann" (hinten). Fotos: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Team OB" und "1. FC Gurkaweckle" gewinnen Elfmeterturnier in Stetten / Tolle Partystimmung auf dem Heilenberg

30 Mannschaften nahmen am traditionellen Elfmeterturnier auf dem Heilenberg teil. Bei den Damen gewann das "Team OB", bei den Herren die Mannschaft "1. FC Gurkaweckle".

Burladingen-Stetten. Spaßige sportliche Betätigung und Feiern in lockerer Runde ist vor allem im Sommer eine ideale Kombination und so ist es kein Wunder, dass das traditionellen Elfmeterturnier zum Ende der Handwerkerferien auf dem Sportgelände Heilenberg in Stetten ein Renner ist.

Der Einladung von Turnverein, Narrenzunft und Jugendclub (Elfmetervereinigung) waren 24 Herren- und sechs Damenteams gefolgt. Das waren zwar drei weniger als im Vorjahr, aber immer noch eine stattliche Zahl.

Sowohl bei den Damen als auch den Herren wurden um Wanderpokale geschossen, jedes Team bestand aus fünf Schützen beziehungsweise Schützinnen und einem Torwart respektive einer Torfrau.

Titelverteidiger bei den Herren scheitert im Finale äußerst knapp

Nach zahlreichen Vorrunden- und Finalspielen standen die Sieger fest. Bei den Damen siegte das "Team OB" mit 3:2 gegen den "FC Brotpfann". Es verteidigte damit seinen im Vorjahr errungenen Titel. Auf Platz drei folgte "Holla die Hefee", auf vier "Candyshopper". Bei den Herren schlug der "1. FC Gurkaweckle" den Vorjahressieger "Kevin, die Seegurke" denkbar knapp mit 5:4. "Feiern 04 Leberbluten" siegte im Spiel um Platz drei gegen "Ups, Leer" mit 4:2. Nach der Siegerehrung wurde auf dem Heilenberg neben dem Platz weitergefeiert. Weizenbrunnen und Barzelt luden die Teilnehmer und auch alle anderen Gäste noch lange zur Party ein. Ganz nach dem Motto: "Dabei sein ist alles."