Zu einem Dachstuhlbrand nach Salmendingen wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag gerufen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Feuer: Keine Verletzten zu verzeichnen

Burladingen-Salmendingen. Großer Schreck am Samstagnachmittag: In Salmendingen wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in einem Dreifamilienhaus gerufen. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Mieter der Dachgeschosswohnung waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Alle anderen Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen.

Die Feuerwehr Salmendingen war mit etwa einem Dutzend Einsatzkräften und Löschfahrzeug zur Stelle. Die Nachbarwehr aus Melchingen war mit neun Mann und Löschfahrzeug vor Ort, der Löschzug Burladingen mit 26 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen, darunter auch die Drehleiter. Die Einsatzleitung hatte Burladingens Feuerwehrkommandant Ilija Pilic.

Der Brandherd wurde in einer Abstellkammer in einer Dachschräge ausfindig gemacht. Über die Drehleiter wurde außerdem am First des Hauses das Dach geöffnet, um von außen löschen zu können.

Die Brandursache ist bisher noch unklar, hieß es. Neben den Feuerwehren waren das DRK, die Polizei sowie Vertreter der ENBW und der Albstadtwerke am Brandort.