Ortschaftsrat: Baugebiet Am Pfaffenberg kommt voran

Burladingen-Melchingen. In der jüngsten Sitzung des Melchinger Ortschaftsrates wartete die Ortsvorsteherin Waltraud Barth-Lafargue mit Nachrichten zum Dorfgeschehen auf.

Sie teilte mit, dass mit dem FDP-Landtagsabgeordneten Andreas Glück ein Vororttermin vereinbart worden sei. Es gehe um den schlechten Zustand der Landesstraße  385.

Der Arbeitskreis "Wir gestalten Zukunft" hat sich am 26. September getroffen, berichtete die Ortsvorsteherin weiter. Fünf Personen überlegten sich verschiedene Schwerpunkte, zu denen Fragen ausgearbeitet werden. Die zweite Sitzung findet am Montag, 5. November, im Rathaus statt. Bürger, die Interesse haben, können daran teilnehmen.

Nach Angaben der Ortsvorsteherin werden auf dem Friedhof zwei Bäume gefällt, da deren Wurzeln die Grabplatten anheben. An der Linde "Unter den Linden 30" werde das Totholz noch entfernt und gleichzeitig überprüft, ob die Linde noch gerettet werden könne.

Wer hat Toiletten in Burgruine aufgestellt?

Entlang einiger Feldwege seien vom Forst die Hecken zurückgeschnitten worden, sagte Barth-Lafargue. Das Problem mit den Eschen-Bäumen entlang des Weges am Pfaffenberg und im Fränzental werde von Förster Veser im Winter angegangen.

Wer die Toilette in der Burgrunine aufgestellt hat, habe noch nicht ermittelt werden können, berichtete die Ortsvorsteherin. Jedenfalls sei dies nicht von der Ortschaftsverwaltung veranlasst worden.

In der jüngsten Sitzung des Burladinger Gemeinderates sei, so berichtet Barth-Lafargue weiter, sei den Melchinger Ortschaftsräten zugesagt worden, dass die Arbeiten zum Baugebiet Am Pfaffenberg zeitnah ausgeschrieben werden, sodass gleich im kommenden Frühjahr mir den Bauarbeiten begonnen werden könne.