Ein Großteil der Melchinger Kandidaten. Foto: Barth

Ortschaftsrat: Vorstellung in der jüngsten Sitzung / Kapazität des Grüngutlagerplatzes ist erschöpft

Burladingen-Melchingen - In der jüngsten Sitzung des Melchinger Ortschaftsrates hat Ortsvorsteherin Waltraud Barth-Lafargue die Kandidatenliste für den Ortschaftsrat vorgestellt. Auf der Liste, freute sich Barth-Lafargue, seien alle Altersklassen vertreten.

Die 13 Kandidaten sind: Claudia Bahnmüller, Tobias Bahnmüller, Waltraud Barth-Lafargue, Sina Bauer, Sven Brandstetter, Christian Burmeister-van Dülmen, Horst Lamparth, Karsten Maichle, Roland Schanz, Rudolf Schanz, Klaus Szaukellis, Gerina Vollmers und Matthias Ziemer.

Des Weiteren gab die Ortsvorsteherin bekannt, dass die Schäden des Schneedrucks beseitigt werden.

Die Linde in der Straße Unter den Linden, Hausnummer 30, wurde gefällt. Es wird nun überlegt, wo eine neue Linde gepflanzt werden kann, und was mit dem alten Stamm gemacht wird.

Die Submission der Ausschreibung für das Baugebiet "Am Pfaffenberg" erfolgte am 14. März.

Der Grüngutlagerplatz sei derzeit voll, es sollte daher der zentrale Platz bei der Deponie "unter Wengen" angefahren werden, berichtete die Ortsvorsteherin weiter.

Sobald die Genehmigung des Denkmalamts erteilt ist, soll mit der Sanierung des Dachs am Dorfmuseum begonnen werden.

Auf Initiative des Straßenbauamts fand eine Kontrolle der Linden beim Salmendinger Weg und gegenüber der Metzgerei Heinrich statt. Während die Linde am Salmendinger Weg standsicher ist, muss bei der anderen Totholz entfernt werden. Dann wird davon ausgegangen das der Baum noch einige Jahre stehen bleiben kann.

Der Fischereipachtvertrag von Woog-Lauchert ist ausgelaufen. Die bisherigen Pächter beantragten eine Verlängerung um weitere 12 Jahre.

Dem Teilabbruch eines Scheunen-Stallgebäudes und den Neubau einer gewerblich genutzten Lagerhalle in der Lauchertstraße stimmten die Räte zu.