Von links: Glücksfee Katja Frick, Bruno Seemann, die HGV-Vorsitzende Claudia Dehmer und HGV-Schriftführerin Iris Dregger bei der Ziehung des WM-Tippspiel-Hauptgewinns. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

HGV: WM-Spiel hat eine Gewinnerin

Burladingen (hp). Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland wurde vom Handels- und Gewerbeverein Burladingen (HGV) ein Gewinnspiel veranstaltet. Die Gewinnerin ist Inge Acker.

Es galt den Fußball-Weltmeister im Voraus zu benennen. Insgesamt wurden in den Mitgliedsgeschäften des HGV 420 ausgefüllte Stimmzettel abgegeben. Auf 85 Stück davon stand Frankreich als neuer Weltmeister.

Am Samstagvormittag wurde im Geschäft von Elektro-Seemann der Gewinner des Fernsehgerätes gezogen. Die Verantwortlichen um die erste HGV-Vorsitzende Claudia Dehmer warteten um 10 Uhr auf den nächsten Kunden bei Elektro-Seemann. Denn dieser war auserkoren, den Gewinner zu ziehen. Katja Frick aus Jungingen war die erste und somit zur Glücksfee berufen. Sie zog aus den richtigen Einsendungen das Los von Inge Acker aus Burladingen, der das Fernsehgerät in den nächsten Tagen übergeben wird.