Der VW landete im Straßengraben. Foto: DRK Ringingen

Mann gerät mit Auto in den Gegenverkehr. Unfallverursacher nur leicht verletzt.

Burladingen - Zwei Autos sind am Dienstag bei Burladingen frontal zusammengekracht. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Audi auf der B 32 von Gauselfingen in Richtung Burladingen. Kurz vor Burladingen geriet der 63-jährige Fahrer mit dem Auto auf den linken Fahrstreifen. Dort kam gerade ein VW entgegen. Die beiden Autos stießen heftig zusammen. 

Der 58 Jahre alte VW-Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Er wurde nach einer notärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Zollernalbklinikum nach Balingen. 

An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.