Am Donnerstag ist ein 24-jähriger Waldarbeiter im Gewann Monkhalde von einem rutschenden Baum erfasst und schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Baum rutscht Hang hinunter und trifft Mann. Verletzter kommt mit Rettungswagen ins Zollernalbklinikum.

Burladingen - Am Donnerstag ist ein 24-jähriger Waldarbeiter im Gewann Monkhalde von einem rutschenden Baum erfasst und schwer verletzt worden.

Als einer seiner Arbeitskollegen in der steilen Halde das gelöste Drahtseil unter einer gefällten Buche hervorzog, rutschte der Baum talabwärts. Im Hang krachte die Buche gegen einen anderen Baum und wurde so unglücklich abgedrängt, dass sie sich um die eigene Achse drehte und den eigentlich außerhalb des Gefahrenbereichs stehenden Mann erfasste.

Die ausladenden Buchenäste schleuderten den 24-Jährigen mehrfach in die Luft, bis er schwer verletzt im Hang liegen blieb. Die getragene Schutzkleidung hat lebensgefährliche Verletzungen verhindert. Mit dem Rettungswagen wurde der verletzte Mann ins Zollernalbklinikum gebracht.