Viele Besucher besichtigen die Legostadt zum Abschluss der Bautage. Foto: Weisser Foto: Schwarzwälder Bote

Bautage: Geheimnisse der Kinder im Pfarrzentrum zu entdecken

Brigachtal. Die Legobautage im Pfarrzentrum gingen in Brigachtal zu Ende. Zu der Besichtigung der neu gebauten Lego-Stadt im St.-Martin-Saal kamen nach dem Hauptgottesdienst mehrere hundert Menschen und erkundeten die Werke der kleinen Baumeister.

Rund 60 Kommunionkinder aus der Seelsorgeeinheit zwischen Kirnach und Brigach bauten aus rund 500 000 Legosteinen eine Stadt. Bauen nach Vorlage, oder nach eigener Fantasie war gefragt, und so mancher Papa und so manche Mama wurden als Bauleiter vom Baufieber der Kinder angesteckt.

Dieses einmalige Projekt wurde aus den Reihen der Eltern angestoßen und von Pfarrer Dominik Feigenbutz und Gemeindereferentin Evelyn Zinser begleitet. Die Mithilfe vieler Eltern machte es möglich, dass die Mädchen und Jungen nach Herzenslust bauen konnten.

Wer die Lego-Stadt besichtigte, musste schon genau hinschauen, um einige Geheimnisse der Kinder zu entdecken: Die Stadt verfügte über einen eigenen Friedhof, ein Bauarbeiter versank in einer Baugrube und viele Fantasiefahrzeuge tummelten sich rund um den großen Busbahnhof.