Brigachtal (flo). Die Radwegverbindung Brigachtal-Marbach bleibt problembehaftet. Per Eilentscheid ließ Bürgermeister

Brigachtal (flo). Die Radwegverbindung Brigachtal-Marbach bleibt problembehaftet. Per Eilentscheid ließ Bürgermeister Michael Schmitt nun 34 000 Euro überweisen, um die Fertigstellung der Maßnahme nicht noch weiter zu verzögern. Ein zu weicher Untergrund führte bereits zu einem Baustopp und diversen Beprobungen, eine geeignete Untergrundverbesserung wurde schließlich gefunden. Wegen der vorübergehenden Einstellung der Arbeiten macht das eingebundene Unternehmen Stillstandkosten von 17 000 Euro geltend, die Forderung wird derzeit noch geprüft. Zusätzlich liegen Rapporte von rund 7500 Euro vor. Der Radweg soll in einigen Wochen freigegeben werden, der Spatenstich erfolgte am 17. April.