Ralf Köhler (links) und Annette Hengstler vom Partnerschaftskommittee haben den Bau des neuen Boule-Platzes bei der Freizeitanlage in Klengen angeregt, am Sonntag wird er eingeweiht. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Boule-Platz in Brigachtal wird am Sonntag, 28. Mai eingeweiht / Jährliches Turnier geplant

Brigachtal ist um einen Freizeit-Treffpunkt reicher: Der neu eingerichtete Boule-Platz bei der Freizeitanlage beim Stadion in Klengen steht Jung und Alt nun kostenlos zur Verfügung.

Brigachtal. Mit einem kleinen Fest wird der Platz am Sonntag, 28. Mai, ab 14 Uhr feierlich eingeweiht. Französisches Flair wird an diesem Nachmittag nicht nur das Boule-Spiel mitbringen, sondern auch Wein und Käsehäppchen werden für die Besucher bereitstehen. Das kündigten Annette Hengstler und Ralf Köhler vom Partnerschaftskomitee an. "Jeder, der Lust hat, ist herzlich eingeladen, das Boulespielen hier einfach einmal in lockerer Atmosphäre auszuprobieren", sagte Annette Hengstler.

Boule-Kugeln braucht übrigens niemand selbst mitzubringen, diese liegen dort bereit. Das Partnerschaftskomitee Brigachtal – Essey-lés-Nancy hat den Bau des 12,5 auf 3,5 Meter großen Boule-Platzes angeregt, der Bauhof hat ihn in einer Bauzeit von knapp einer Woche umgesetzt. Auch das Umfeld des Platzes wurde neu gestaltet. Die Tischtennisplatten wurden entfernt, die maroden Bänke durch neue ersetzt, außerdem wurde die Bestuhlung um die Schach-Tische herum erneuert. Das Partnerschaftskomitee denkt nun auch darüber nach, einmal jährlich ein Boule-Turnier auszurichten.