Brigachtal

Frühjahrsprobe bildet den Festauftakt

von Jennifer Schwörer

Die Feuerwehr Brigachtal lädt am Wochenende, 20. und 21. Mai, wieder zum Tag der offenen Tür ein.

Brigachtal. Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag, 20. Mai, um 16 Uhr, mit einer Frühjahrsprobe der Gesamtwehr Brigachtal beim aktuellen Neubauobjekt Haus der Senioren in Brigachtal/Kirchdorf. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr wird es ab 20 Uhr wieder einen Barbetrieb im Innenhof geben. In der Festhütte "Zum roten Hahn" soll entsprechend gefeiert werden.

Verschiedene Feuerwehrfahrzeuge aus dem Landkreis und darüber hinaus werden am Sonntag, 21. Mai, gezeigt. Präsentiert werden unter anderem von der Feuerwehr Schwenningen das im Jahr 2015 neu beschaffte Löschfahrzeug LF10 sowie der brandneue Gerätewagen Logistik GW-L2 der Freiwilligen Feuerwehr Vöhrenbach. Dieser dürfte insbesondere für die Brigachtaler Feuerwehrleute sehr interessant sein, da aktuell ein eben solches Fahrzeug ausgeschrieben wird.

Ebenfalls vertreten sein werden die Kameraden des technischen Hilfswerkes mit ihrem Mehrzweckkraftwagen und dem dazugehörigen mobilen Stromaggregat.

Für die jüngsten Gäste wird ebenfalls in gewohnter Manier gesorgt werden, so dass der Tag der offenen Tür seiner Tradition folgen wird, ein gelungener Einstieg in die Festsaison zu sein, der die ganze Familie anspricht.