Kommunales: Neues Feuerwehrfahrzeug wird am 19. Mai übergeben und geweiht

Brigachtal. Ein wichtiges Ereignis für die Floriansjünger wirft seine Schatten voraus: die Fahrzeugweihe in Brigachtal. Am 19. Mai soll es soweit sein: Dann wird das neue Fahrzeug offiziell übergeben und gesegnet. Es handelt sich um den neuen Gerätewagen "Logistik 2".

An dem Sonntag wird zunächst um 10 Uhr zum Gottesdienst geladen. Im Anschluss, gegen 11 Uhr, ist es dann soweit: die Fahrzeugweihe sowie die offizielle Übergabe an die Feuerwehr am Gemeindezentrum stehen im Programm. Treffpunkt für alle Mitglieder der Feuerwehr Brigachtal ist in Ausgehuniform um 9.30 Uhr an der Allerheiligenkirche.

Aber auch Zaungäste sind willkommen. Dank der Unterstützung des Gemeinderates und der Verwaltung der Gemeinde konnte mit dem neuen Fahrzeug "der abwehrende Brandschutz für die Bürger in Brigachtal erheblich erweitert werden", freut sich Kommandant Sascha Eichkorn. "Dieses Ereignis möchten wir mit einer öffentlichen Fahrzeugübergabe gebührend feiern."