Wechsel: Nachrücker für Joachim Effinger

Brigachtal. Joachim Effinger von den unabhängigen Bürgern ist aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gemeinderat ausgeschieden, jetzt rückt Lothar Bucher nach.

Nach dem Ergebnis der Kommunalwahl von 2014 ist Lothar Bucher die nächste Ersatzperson der Wählervereinigung "unabhängige Bürger". Die Prüfung eventueller Hinderungs- oder Ablehnungsgründe stellte keine Beanstandungen dar. Bucher hatte bereits im Vorfeld angekündigt, das Amt anzunehmen. Bürgermeister Schmitt freute sich, Lothar Bucher als Mitglied im Gemeinderat zu begrüßen und verpflichtete ihn zur gewissenhaften Erfüllung seiner Amtspflichten.

Bucher freute sich sichtlich ob der Aufnahme als Gemeinderatsmitglied und brachte sich bereits mit verschiedenen Fragen zum aktuellen Geschehen ein. Er vervollständigt den Brigachtaler Gemeinderat, der im Moment aus 14 Mitgliedern besteht.

Lothar Bucher wohnt mit seiner Familie im Ortsteil Überauchen. Er reist gerne und ist leidenschaftlicher Rad- und Skifahrer.