Bei einem Unfall im Höllental sind am Freitagvormittag fünf Personen verletzt worden. Foto: kamera24.tv

Feuerwehr muss Frau aus Auto befreien. Beifahrerin schwer verletzt.

Breitnau - Im Höllental sind am Freitagvormittag zwei Autos in einer Kurve aufeinandergeprallt. Dabei wurden fünf Personen verletzt, eine Frau schwer.

Ein mit drei Männern besetzter Ford Fiesta war gegen 10.30 Uhr auf der B 31 in Richtung Donaueschingen unterwegs. Der Ford kam in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort auf einen entgegenkommenden Renault Twingo.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Twingo zwischen der Leitplanke und dem Ford eingeklemmt. Die Beifahrerin des Twingo wurde schwer verletzt und musste von den Feuerwehren Hinterzarten und Breitnau mit technischem Gerät aus dem Auto befreit werden. Der Fahrer und die drei Insassen des Ford wurden ebenfalls verletzt. Sie kamen nach der Erstversorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus.

Neben einem Großaufgebot von Rettungskräften war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.