Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich bis gegen 19 Uhr vollständig gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Jannik Nölke

Wagen krachen auf Kreuzung von Kreisstraßen zusammen. BMW schleudert Böschung hinunter.

Bräunlingen-Unterbränd -  Zwei Autofahrer sind am Mittwoch bei einem Unfall in Unterbränd schwer verletzt worden.

Gegen 16.50 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit einem Mercedes auf der Kreisstraße 5737 in Richtung Unterbränd. Das Auto näherte sich dabei - laut Zeugenaussagen - ohne die Geschwindigkeit zu verringern der Kreuzung mit der K 5740. Zeitgleich fuhr ein 52-Jähriger mit einem BMW auf der K 5740 in Richtung Bräunlingen. Das Auto querte auf der bevorrechtigten Straße die Kreuzung, dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Mercedes. Der BMW schleuderte von der Straße eine steil abfallende Böschung hinunter und prallte dort gegen einen Baum.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Der Mercedes-Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr Unterbränd aus dem Wagen befreit. Rettungskräfte brachten die Verletzten nach einer Erstversorgung in umliegende Kliniken.

Abschleppdienste kümmerten sich um die Bergung und den Abtransport der total beschädigten Autos.

Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich bis gegen 19 Uhr vollständig gesperrt werden.

Der Sachschaden an den beiden Autos wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.