Am Donnerstagmittag hat ein entlaufener Jungbulle auf der B 31 bei Döggingen mehrfach den Straßenverkehr gefährdet. Die Polizei musste das Tier erlegen. (Symbolfoto) Foto: Symbol-Foto: Karmann

Tier hält Polizei in Atem und verursacht bei Döggingen mehrere gefährliche Situationen im Bahn- und Straßenverkehr.

Brünlingen-Döggingen - Am Donnerstagmittag hat ein entlaufener Jungbulle auf der B 31 bei Döggingen mehrfach den Straßenverkehr gefährdet. Die Polizei musste das Tier erlegen.

Der Jungbulle war bereits seit mehreren Tagen entlaufen. Ein Polizeihubschraubers konnte das Tier in einem Maisfeld bei Döggingen aufstöbern. Zuvor näherte sich das Tier mehrfach gefährlich nah der B 31 und der angrenzenden Bahnlinie Donaueschingen-Löffingen.

Das Tier war sehr nervös, ein Polizeihubschrauber nahm die Verfolgung auf. Da der Bulle sich nicht einfangen ließ und auch nicht betäubt werden konnte, griffen die Polizisten zum Gewehr und erschossen ihn.