Foto: Bartler-Team

Motorradfahrer stößt nach Fahrfehler mit Mazda zusammen. Für 56-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

Bräunlingen-Döggingen - Bei einem Unfall auf der K 5739 zwischen Bräunlingen und Döggingen ist am Dienstagnachmittag ein 56-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Motorradfahrer war mit einer BMW auf der kurvenreichen Strecke der K 5739 von Bräunlingen in Richtung Döggingen unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Biker mit seiner schweren Maschine - vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers - nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Motorradfahrer frontal mit einem Mazda zusammen.

Trotz Rettungsmaßnahmen erlag der aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis stammende Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Mazdas wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt.