Mit dem Schrecken davon kam der Fahrer eines Sattelschleppers am Mittwoch kurz vor dem Dögginger Tunnel beim Vollbrand um die Mittagszeit. Foto: kamera24.tv

Polnische Zugmaschine fängt vor Tunneleinfahrt Feuer. Während Löscharbeiten ist Bundesstraße gesperrt.

Bräunlingen-Döggingen - Am Mittwochmorgen ist vor der westlichen Tunneleinfahrt auf der B 31 bei Döggingen ein Lkw ausgebrannt.

Der polnische Lkw kam aus Richtung Freiburg. Kurz vor dem Tunnel fing die Zugmaschine Feuer und brannte völlig aus. Auch der Anlieger und die Ladung (Holzplatten) wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehren aus Bräunlingen und Döggingen konnten den Brand rasch löschen. Personen wurden nicht verletzt. Der Lkw-Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern, ist jedoch beträchtlich.

Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Staus in beide Richtungen. Als Ursache vermutet die Polizei einen  technischen Defekt.