Herbert Laule (rechts), stellvertretender Vorsitzender der Singgemeinschaft, ehrt und verabschiedet den langjährigen Vorsitzenden Guido Scherzinger mit seiner Frau Roswitha. Fotos: Rademacher Foto: Schwarzwälder Bote

Singgemeinschaft: Herbert Laule verabschiedet den langjährigen Vorsitzenden Guido Scherzinger

Gut besucht war der Singnachmittag der Singgemeinschaft Waldhausen. Unter der Leitung von Dirigent Thomas Wölfle erzählten die Sänger mit ihren einzelnen Liedstücken die Geschichte von Pedro mit all seinen Höhen und Tiefen.

Bräunlingen-Waldhausen. Lieder von Lebensfreude, Untreue und vieles mehr erfreuten die Besucher. Erstmals begrüßte die neue Vorsitzende Nicole Scherzinger die Gäste. Es war ein musikalischer, gemütlicher Nachmittag mit viel leckeren, selbstgemachten Kuchen und Geselligkeit.

In diesem feierlichen Rahmen wurde der langjährige Vorsitzende Guido Scherzinger offiziell verabschiedet. Der stellvertretende Vorsitzende Herbert Laule ließ dessen Werdegang Revue passieren. 1998 hatte Guido Scherzinger spontan den Vorsitz übernommen, als sein Vorgänger Elmar Schnetzler verstarb. Dieses Amt hatte er dann bis April 2018 inne.

20 Hauptversammlungen, viele Singnachmittage, zahlreiche Auftritte und natürlich auch viel Geselligkeit gab es in diesen Jahren. "Er war ein Vorsitzender mit Leib und Seele", erklärte Laule. Unterstützt wurde Scherzinger immer von seiner Frau Roswitha. Als Sänger bleiben beide der Singgemeinschaft weiterhin erhalten.

Nach zwei Zugaben war der musikalische Teil des Nachmittags beendet. Vorsitzende Nicole Scherzinger überreichte Dirigent Thomas Wölfle, der seit mittlerweile drei Jahren frischen Wind in die Singgemeinschaft bringt, ein Präsent. Wölfle erklärte, dass er sich sehr wohl fühle und neue Sänger immer willkommen sind. Geprobt wird jeden Freitag ab 20 Uhr im Bürgersaal. "Einfach vorbeikommen und mitsingen", lautete der Vorschlag des Dirigenten.