Fußball: Viel los auf dem Dögginger Platz

Bräunlingen-Döggingen (mi). Ein Festwetter nach Maß und ein buntes Programm voller Fußball bescherten dem SV Döggingen bei seinem Sportfest ein gut besuchtes Spektakel. Los ging es am Samstagnachmittag mit Fußballspielen der B- und der A-Jugend, ehe sich am Abend 21 Teams um den Elfercup bewarben. Für Internationalität sorgte der AH-Spieler Paulo Ferreira mit seinem Sohn und seinen portugiesischen Arbeitskollegen, auch sonst war das Teilnehmerfeld bunt gemischt, vom Team Wadenkrampf über Gauchachrocker bis hin zum 1. FC Pfostä war alles vertreten. Am Ende gab es mit dem Team Wodka-E aus Donaueschingen natürlich auch einen glücklichen Sieger.

Begleitet vom Frühschoppenkonzert der Bläserjugend des Musikvereins Döggingen lockten 13 Mannschaften des jüngsten Fußballnachwuchses von der G- und der F-Jugend schon zu vormittäglicher Stunde am Sonntag zahlreiche Zuschauer auf das Sportgelände.

Auch die Mädchen der Gymnastikgruppen durften mit tänzerischer Spielfreude ihre Fans begeistern, ehe auch die D- und C-Jugend zu ihren Einsätzen kamen. Ganz nach dem Geschmack des Publikums und am Ende auch des Trainerteams verlief das abschießende Spiel der Ersten gegen die SG Vöhrenbach/Hammereisenbach, lieferten sich beide Teams doch einen offensiven Schlagabtausch, nach einem Halbzeitrückstand konnten die Gastgeber am Ende noch mit 6:5 Toren gewinnen.