71-Jähriger muss sich verantworten. Ermittlungen wegen Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung.

Bräunlingen - Der 71-Jährige, der vergangene Woche auf einen Bienenstich allergisch reagiert hat und daraufhin mit seinem Wagen in zwei Autos gekracht ist, wird angezeigt.

Wie Polizeisprecher Michael Aschenbrenner auf Nachfrage bestätigt, sei der Mann gestochen worden und daraufhin in sein Auto gestiegen, um nach Hause zu fahren und dort seine Medikamente einzunehmen. "Er ist gefahren, wohlwissend, dass etwas passieren könnte und dass er sensibel auf solche Stiche reagiert. Nun ist er in zwei Autos gekracht. Damit hätte er auch andere Personen schwer verletzen oder gar töten können", sagte Aschenbrenner.

Das Verhalten sei zwar ein Stück weit nachvollziehbar, dennoch fahrlässig und man müsse daher einen "strengen Maßstab anlegen". Der 71-Jährige sei immerhin auch nicht allein unterwegs gewesen und man hätte etwa einen Krankenwagen alarmieren können. Daher ergehe seitens der Polizei eine Anzeige auf Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung.