Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Die Polizei hofft nun auf Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter flüchtet nach Unfall auf Höhe "Blenklepaß". Polizei hofft nun auf Zeugen.

Bräunlingen - Am Freitagabend ist ein Linienbus nach einem Unfall von der Straße abgekommen und kam erst auf einer Wiese zum Stillstand.

Dem Busfahrer kam gegen 21.30 Uhr im Bereich des so genannten "Blenklepaß" ein Autofahrer auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Der bislang unbekannte Autofahrer war in einer Rechtskurve zu weit nach links geraten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Busfahrer nach rechts aus, überfuhr Schutzplanken, steuerte durch dichtes Gebüsch und kam, nachdem er noch einen Abhang hinuntergefahren war, auf einer Wiese zum Stillstand.

An dem Linienbus, in dem sich keine Fahrgäste befanden, entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Der Busfahrer wurde nicht verletzt. Bei dem flüchtigen Auto soll es sich eventuell um einen alten Audi 80 oder älteren VW Passat handeln. Eine Berührung zwischen Bus und dem Auto fand nicht statt. Der Autofahrer setzte nach dem Vorfall seine Fahrt in Richtung Bräunlingen fort.

Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.