Der 71-jährige Peugeot-Fahrer übersah beim Abbiegen den entgegenkommenden Verkehr und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Foto: kamera24.tv

71-jähriger Cabrio-Fahrer übersieht entgegenkommenden Verkehr. Trümmerteile liegen verteilt über Fahrbahn.

Bonndorf im Schwarzwald - Am Dienstagmittag ist ein 71-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der B 315 bei Bonndorf (Kreis Waldshut) ums Leben gekommen.

Der Peugeot-Fahrer wollte von Schluchsee kommend auf die Bundesstraße in Richtung Gündelwangen abbiegen. Laut Polizeiangaben missachtete er dabei die Vorfahrt eines aus dieser Richtung kommenden Wagens. Dieser krachte in die Seite des Peugeots. Für den Peugeot-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Der 39 Jahre alte Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Während den Rettungsmaßnahmen war die Straße komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Beide Autos wurden zerstört. Der Schaden dürfte bei insgesamt etwa 17.000 Euro liegen. Für weitere Ermittlung wurden die Unfallfahrzeuge beschlagnahmt. Zeugen des Unfalles sollen sich unter der Nummer 07751/8963-0 melden.