Autor Manfred Mai und Liedermacher Martin Lenz kommen am 22. März nach Herrenzimmern. Foto: Mai Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Lesung und Lieder am 22. März

Bösingen-Herrenzimmern. Ein literarisches Ereignis der besonderen Art bieten Autor Manfred Mai und Liedermacher Martin Lenz am Freitag, 22. März, im Bürgersaal in Herrenzimmern, teilt die Sozialgemeinschaft Herrenzimmern mit.

Mit ihren Geschichten und Liedern entwickelten Mai und Lenz ein spezielles Programm für ihre musikalischen Lesungen. Sie werden abwechselnd lesen, musizieren und singen. Besonders die mit Liedern untermalten Geschichten für die jungen Zuhörer sollen zum Hinhören und Mitmachen anregen.

Manfred Mai verstehe es, als ideenreicher Geschichtenerzähler seine Zuhörer zu fesseln. Und Martin Lenz habe Texte des Autoren Manfred Mai in Lieder verwandelt, so sei eine literarisch-musikalische Reise mit lustigen, heiteren und nachdenklichen Stationen entstanden, heißt es.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Sozialgemeinschaft Herrenzimmern und des 20-jährigen Bestehens ihrer Bücherei treten die beiden Künstler am Freitag, 22. März, zwei Mal auf. Ab 15 Uhr lesen und musizieren die beiden Akteure für Grundschüler und Vorschulkinder. Ab 19.30 Uhr bieten sie ein Programm für erwachsene Zuhörer an.

Die Kinderbuchlesung ist kostenfrei, der Eintritt für die Lesung am Abend beträgt sechs Euro (inklusive Pausengetränk).

Weitere Informationen: www.sozialgemeinschaft- herrenzimmern.de