Nach einer Schlägerei im Jugendhaus in Herrenzimmern sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fünf junge Männer betreten Jugendraum und prügeln auf Personen ein. Täter flüchten unterkannt.

Bösingen-Herrenzimmern - Bei einer Schlägerei im Jugendhaus in Herrenzimmern sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Menschen verletzt worden.

Fünf junge Männer - davon einer mit blonden, kurzen Haaren, einem Bart und einer eher korpulenten Figur - betraten gegen 4 Uhr den Jugendraum in der Kirchstraße. Nach Angaben der vier alkoholisierten Geschädigten im Alter zwischen 18 und 20 Jahren sollen die fünf Unbekannten kurze Zeit später ohne Grund auf die vier Gäste losgegangen sein und diese geschlagen haben. Anschließend seien die unbekannten Täter aus dem Jugendraum geflüchtet.

Die Geschlagenen wiesen danach einige Blessuren auf, vorwiegend durch Schläge ins Gesicht, und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet und bittet um Hinweise zu den fünf derzeit noch unbekannten Männern unter der Telefonnummer 0741/477-0.