Erzieherin Christina Wurzinger (links), Caroline Mei und die Bösinger Kinder haben viel Spaß beim Programm. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: Ferienprogramm im Bösinger Kindergarten

Bösingen. Im Rahmen des Bösinger Kinderferienprogramms gab es auch ein zweiwöchiges Angebot des Kindergartens, das am Freitag zu Ende ging. Für die Kinderfreizeitbetreuung wurde besonders an die berufstätigen Eltern gedacht. Im Durchschnitt waren es täglich zehn Kinder.

Erzieherin Christina Wurzinger und ihre aktive und kreative Mithelferin Caroline Mei bereiteten den Ferienkindern im Alter von drei bis sieben Jahren ein Programm, das wirklich Freude bereitete. Sie bastelten beispielsweise Boote, die sie bei sommerlichen Temperaturen im Brunnen bei der Volksbank schwimmen ließen.

Christina Wurzinger wechselt nach Winzeln

Des Weiteren wurden Nagelbilder in verschiedenen Variationen gebastelt. Waffeln wurden gebacken, Salate zum Verzehr hergerichtet, Spiele wurden durchgeführt und vieles mehr. An einem Tag ging es an den Grabenwaldsee. Der Abschlusstag stand unter dem Motto Kino. Da wurde ein Film vom Raben Socke gezeigt.

Und nicht nur die Kinder erfreuten sich über die zehn Tage Kinderferienbetreuung, sondern auch die Erzieherin Christina Wurzinger und Helferin Caroline Mei. Der vergangene Freitag war der letzte Arbeitstag für Christina Wurzinger im Bösinger Kindergarten. Mehr als 14 Jahre tat die beliebte Erzieherin dort ihre Arbeit. Aus praktischen Gründen, wechselt die in Winzeln wohnende Erzieherin in den dortigen Kindergarten.