Jedermannschießen: 51 Teilnehmer / Mit Luftgewehr und Kleinkaliberwaffe das Ziel genau im Blick

Bösingen-Herrenzimmern. Das traditionelle Jedermannschießen des Schützenvereins Herrenzimmern war recht gut besucht. Es traten 51 Schützen aus verschiedenen Vereinen und Clubs an.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr aufgelegt (10 Meter) und mit dem Kleinkalibergewehr aufgelegt (50 Meter). Gewertet wurde in Einzel- und Mannschaftswertung.

Sieger Simon Seifried

Mit dem Luftgewehr setzte sich in der Einzelwertung Simon Seifried mit 97 von 100 Ringen durch. Ihm folgte Biggi Seifried (96 Ringe) und Timo Bantle (95 Ringe); er musste allerdings den dritten Rang mit einer 94er-Deckserie abdecken. Ihm folgte Andreas Seifried (95 Ringe, 93er- Deckserie). Es folgte Ronny Hierlmeier ( 95 Ringe, 92er-Deckserie).

In der Mannschaftswertung waren die "Titelverteidiger" erfolgreich: Simon Seifried, Timo Bantle, Ronny Hierlmeier und Christian Heimburger brachten 375 Ringe auf die Scheiben. Ihnen folgte der Rodeo Club (371 Ringe, erzielt von Biggi Seifried, Andreas Seifried, Ingrid Müller und Elias Seifried). Auf dem dritten Rang kam "Graf Werner" (371 Ringe, aber mit einer etwas schlechteren Deckserie mit Marianne Filser, Verena Staiger, Emma Staiger und Andreas Staiger). Vierte wurden die Hubers, die Feuerwehr folgte, ebenso der Rodeo-Club II.

Christoph Kobel vorneweg

In der Disziplin KK-liegend traten 24 Schützen an. Christoph Kobel gewann den Wettkampf mit der maximalen Ringzahl von 50 Ringen. Ihm folgte Ronny Hierlmeier (49 Ringe). Chris Seifried auf dem dritten Rang erzielte 48 Ringe und noch eine 48er-Deckserie. Markus Baumann wurde mit 48 Ringen und einer 47er-Deckserie Vierter. Knapp ging es beim fünften Rang her, Simon Seifried benötigte zwei Deckserien (47/46) um seine 48 Ringe abzusichern.

Im Mannschaftswettbewerb zeigten sich die "Titelverteidiger" erneut als nicht zu schlagen. Mit 192 Ringen zeigten sie ihre ruhige Hand deutlich auf. Nicht verstecken musste sich der zweitplatzierte Tennisclub mit Christoph Kobel, Markus Baumann, Simon Niebel und Steffen Kobel (189 Ringe). Auf dem dritten Rang platzierten sich Alexander Oser, Albert Bantle, Frank Dreier und Steffen Maier von den Hubers (184 Ringe). Ihnen folgten Rodeo Club II (183 Ringe), Feuerwehr (181 Ringe) und MSC (179 Ringe).

Sie nehmen den Pokal

Bei der Siegerehrung, durchgeführt von den Vorsitzenden Andreas Seemann und Peter Maier, durfte auf dem Gabentisch der Preis ausgewählt werden. Den Pokal nahmen die "Titelverteidiger" mit nach Hause.