Fast alle Geehrten des Musikvereins Bösingen (Selina Guhl fehlt entschuldigt). Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Engagierte und langjährige Mitglieder der Harmonie Bösingen bei Festakt ausgezeichnet

Bösingen (hh). Im Rahmen des Festakts zum 100. Jubiläum des Musikvereins Harmonie Bösingen wurden Mitglieder ausgezeichnet. Die Ehrungen nahmen Vorsitzende Diana Thieringer und Kreis-verbandsvorsitzender Ottmar Warmbrunn vor.

Für zehnjährige aktive Tätigkeit geehrt wurden Loreen Bantle, Max Hezel, Ronja Merz, Marcel Prochatschek und Selina Guhl. Sie erhielten die Ehrennadel in Bronze vom Blasmusikverband.

Für 20-jährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet wurden Melanie Kimmich, Patrick Broghammer und Jens Kochendörfer. Sie erhielten die Ehrennadel in Silber vom Blasmusikverband.

Für 30 Jahre aktives Wirken im Verein erhielten Hans-Peter Bantle und Karin Lapatki die Ehrennadel in Gold vom Blasmusikverband.

Die Fördernadel in Silber bekamen Stefan Kimmich und Dietmar Wittendörfer. Die Fördernadel in Gold erhielten Karin Lapatki, Dieter Guhl und Hans-Peter Bantle. Thieringer sprach von Vorzeigemusikanten. "Ihr seid Vorbilder für mich und den Verein."

Jochen Banholzer und Stefan Kimmich wurden zu Ehrenmitglieder ernannt (wir haben berichtet). Jochen Banholzer hat 1994 im Serviceteam angefangen, danach hat er neun Jahre lang das Veranstaltungsteam unterstützt. Seit 2011 ist er Kassierer. Noch nie habe sie, so Diana Thieringer, einen negativen Satz von ihm gehört.

Stefan Kimmich ist seit 1994 aktives Mitglied. Seit 1996 ist er fast lückenlos mit verschiedenen Aufgaben im Verein involviert: Ausbilder, Ausschussmitglied, stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer. Zehn Jahre lang habe er die Versäumnisliste geführt. Nicht zu vergessen seien die Tätigkeiten als stellvertretender Kassierer und Kassenprüfer. Kurz: Er sei ein Vereinsmensch, der hinter und vor den Kulissen zum Wohle des Vereins beitrage.