Außer dem Angebot von Pflanzen und Gebasteltem entzückte der Tanz- und Gesangsauftritt des Kindergartens Herrenzimmern beim Pflänzlemarkt des Obst- und Gartenbauvereins. Foto: Röhrig Foto: Schwarzwälder Bote

Pflänzlemarkt: Ein breites Angebot

Bösingen-Herrenzimmern. Beim Pflänzlemarkt des Obst- und Gartenbauvereins Herrenzimmern in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Herrenzimmern gingen im Vorfeld zahlreiche Pflanzenspenden ein.

So gab es ein breites Angebot. Von den unterschiedlichsten Tomatensetzlingen über Paprikapflanzen bis hin zu Kakteen, Geranien, Buchs und Staudengräsern war vieles vertreten. Die Kindergartenkinder hatten zusätzlich tolle Holz-Mobiles, Herzanhänger und verschiedene Bilder gebastelt, die auch erworben werden konnten.

Die Resonanz war sehr groß, wozu natürlich auch das gute Wetter beitrug. Der Vereinsgarten war schnell gut gefüllt. Nicht nur die Pflänzle und die Bastelarbeiten fanden regen Absatz, sondern auch Kaffee und Kuchen waren sehr gefragt. In diesem Jahr mit dabei war die Schülerfirma "beeRottweil" des Leibniz-Gymnasiums. Hier konnte regionaler Honig erworben werden. Als Höhepunkt gab es eine Tanz- und Gesangsdarbietung der Kindergartenkinder. Der Erlös dieses Pflänzlemarkts geht, wie in den vergangenen beiden Jahren, an den Kindergarten Herrenzimmern. Dieser kann sich nun einen Wunsch damit erfüllen.