Versammlung: Förderverein der Narrenzunft tagt / Bewährte Kräfte gewählt / Teamgeist in Bösingen

Bösingen. Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Speckmockelzunft Bösingen berichtet der Vorsitzende, Josef Stritt, kurz über das Gelingen des Narrentreffens 2019, des Dorffestes 2018 und der Fasnacht. Er bedankt sich für die Mühen aller im Ort. Dies zeige den Teamgeist in Bösingen, ohne den die Vereinsveranstaltungen nicht möglich wären.

Abschließend erörtert er, den Sinn und die Aufgabe des Fördervereins als unterstützendes Gremium für die Speckmockelzunft. Dieser Aufgabe sei man zufriedenstellend nachgekommen.

Ute Pawel resümiert die Ergebnisse des Kassenberichts. Besonders vermerkt sie, dass im Fiskaljahr 2018 bereits einige Ausgaben für das Narrentreffen 2019 erfolgten. Sie berichtet, dass es immer eine Herausforderung sei, den steuerlichen Vorgaben gerecht zu werden.

Die Kassenprüferin Uschi Binder berichtet stellvertretend für beide Kassenprüfer, dass die Prüfung aller Belege keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten ergeben hätte. Bürgermeister Johannes Blepp würdigt die Vereinsgeschicke.

Gewählt werden: Vorsitzender Josef Stritt, Kassenleiterin Ute Pawel, die Ausschussmitglieder für ein Jahr Stefan Bantle (Zweier), und Stefan Bantle (Musle) sowie für zwei Jahre Benedikt Trick, Sebastian Ohnmacht, Stefan Hezel, Tobias Feldmaier und Stefan Kammerer, ebenso bestätigt wird Kassenprüfer Rolf Kammerer.