Bösingen-Herrenzimmern (cor). Nach dem Streit um einen Kastanienbaum zwischen Schul- und

Bösingen-Herrenzimmern (cor). Nach dem Streit um einen Kastanienbaum zwischen Schul- und Grundstraße in Herrenzimmern (wir berichteten), hat Anwohner Hans-Peter Klatt die Lage nun täglich genau im Auge. Und: Der Baum steht noch. Die Gemeinde hatte ihn aufgrund der laufenden Straßenbauarbeiten fällen lassen wollen, Klatt hatte dies gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin verhindert. Mittlerweile hätte die Baufirma die neuen Rohre am Baum vorbeigelegt. Laut Klatt gebe es viele positive Aktionen auf die Rettungsaktion. Auch Kinder kämen immer wieder vorbei, um nach dem Kastanienbaum zu sehen. Offiziell ist eine Entscheidung der Gemeinde noch nicht gefallen, Bürgermeister Johannes Blepp will sich noch mit dem Ingenieur besprechen.